Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 454,814 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1383 Bewertungen
1098525x gelesen
2445x "Hilfreich"
2291x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1383 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
460 Bewertungen
460
3 Sterne
496 Bewertungen
496
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Hotel Barbarina in 72074 Tübingen bewertet
"Einfache, schlichte Location auf ei..."

Geschrieben am 21.02.2013
Einfache, schlichte Location auf einer belebten Einfahrtsstrasse nach Tübingen. Es sind keine kulinarischen Höhenflüge zu erwarten!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Tulsi Palace in 72074 Tübingen bewertet
"Sehr ansprechend in warmen Gold-, O..."

Geschrieben am 21.02.2013
Sehr ansprechend in warmen Gold-, Orange- und Erdtönen eingerichtet, dazu asiatisches Interieur und Accessoires. Tulsi wird der indische Basilikum genannt - in seiner Heimat gilt er als heilig! Ich war hier mit einem befreundeten Paar, das selbst schon häufig Indien bereist hat, zum Abendessen. Wir haben den freundlichen Service und die stilechte Küche geschätzt. Die Vegetable Samosas fur 4,50 Euro sind sehr knusprig und gut gewürzt. Zur Hauptspeise empfiehlt sich die Bestellung von Papadam (Linsenbrot). Sehr gut sind die Hühnergerichte, aber auch das vegetarische Angebot ist vielseitig. Ich selbst fahre total auf das Palek Paneer ab, einer Art Käse mit Spinat. Die Gewürze werden individuell vor Ort gemahlen und zusammengestellt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthof im Hotel Schiff in 72202 Nagold bewertet
"Freundliche schwäbisch-asiatische ..."

Geschrieben am 21.02.2013
Freundliche schwäbisch-asiatische Kooperation, sehr malerisch direkt an der Nagold gelegen. Von der Terrasse und den Balkons aus kann man das Rauschen und Plätschern hören.... einfach einmalig! Hier habe ich im letzten Jahr meinen Geburtstag gefeiert. Alle Gäste waren überaus angetan vom netten Service und der einzigartigen Lage. Gegessen haben wir vornehmlich schwäbische Gerichte (Rostbraten, Käsespätzle und Wurstsalat), alles im mittleren Preissegment und liebevoll angerichtet. Erwähnenswert sei noch das grosse Angebot regionaler Weine. Übernachtet werden kann eine Etage höher. Gediegene Zimmer mit sehr modernen Flachbildschirmen und zumeist mit schönen Balkons. Wenn alle Zimmer belegt sind, kann es morgens im Frühstücksraum etwas eng werden - hier ist schichtweises Essen angesagt. Morgens helfen auch die sehr netten Töchter der Wirtin.
[Auf extra Seite anzeigen]
"Nirgendwo in Deutschland ist die Ha..."

Geschrieben am 20.02.2013
Nirgendwo in Deutschland ist die Hauben- und Sternedichte höher als im Schwarzwaldort Baiersbronn. Jörg Sackmann führt seit ewig und drei Tagen sehr erfolgreich im Murgtal sein Hotel-Restaurant, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Etwas plüschig-vornehm sind die Gasträume schon gehalten, wobei man zwischen dem Restaurant Anitastube, dem Gourmetrestaurant Schlossberg und dem Restaurant Silberberg auswählen kann. Bei meinem letzten Besuch habe ich in den sehr gemütlichen Anitastuben gesessen und Wildapfellassi mit Bergpfeffersteinen probiert. Einzigartig exotisch. Das Sackmann hat übrigens einen eigenen Shop und bietet auch Kochkurse an. Kürzlich habe ich meinen Schwiegereltern zu Weihnachten einen geschenkt - war wohl sehr ansprechend und aufwendig gestaltet.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cafe Stella in 70178 Stuttgart bewertet
"Alternatives Cafe mit 25jähriger G..."

Geschrieben am 19.02.2013
Alternatives Cafe mit 25jähriger Geschichte. Frühstück bis 18 Uhr. Sehr lecker: Bio-Eier im Glas. Später am Abend nehme ich gerne einen Antipasti-Teller zu einem Glas Wein. Auf Anfrage kostenloser Internet-Zugang.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Délice · Gastrosophie & Weinkultur in 70178 Stuttgart bewertet
"Kleine, feine Spitzengastronomie mi..."

Geschrieben am 19.02.2013
Kleine, feine Spitzengastronomie mit einem ausgezeichneten Sommelier und einem hervorragenden Küchenchef - beide haben zahlreiche Hauben- und Michelin-Sterne-bekränzten Stationen hinter sich. Von der belebten und viel befahrenen Hauptstätter Strasse führt nur ein schmaler Durchlass zum Restauranteingang. Man muss schon zu den Eingeweihten gehören, um den Weg zu finden. Der Gourmettempel befindet sich im Untergeschoss. Nur wenige Tische, intime Atmosphäre - es ist fast, als sei man bei Freunden zu Besuch. In der Regel kann man nicht a la carte bestellen, sondern... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Zum Botenfischer in 71083 Herrenberg bewertet
"Zentrale Lage, genügend Parkplätz..."

Geschrieben am 18.02.2013
Zentrale Lage, genügend Parkplätze (um die vierzig!) und ein extra Spielzimmer für Kinder - was will man mehr? Der Botenfischer residiert seit Anfang der 1980er Jahre in Herrenberg und hat dort bereits einen festen Platz. Regionale und internationale Gerichte bieten für wirklich JEDEN etwas. Bei meinem letzten Besuch war mein Mann sehr positiv überrascht von den sauren Kutteln, die er selbst seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen hatte und die ihm hier mundeten wie selten! Sie waren absolut frisch und sehr schmackhaft eingelegt. Mein Bruder dagegen wählte einen Rehbraten, ich glaube mit Knödeln, und hat den günstigen Preis sehr gelobt. Im Botenfischer kann man übrigens auch übernachten, was ich zwar als Einheimische noch nicht ausprobiert habe, doch eine Kollegin von mir hat berichtet, dass ein Einzelzimmer für unter 40 Euro zu haben sei.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Thermopyle in 71083 Herrenberg bewertet
"Jeden Mittwoch gibt es frische Kala..."

Geschrieben am 18.02.2013
Jeden Mittwoch gibt es frische Kalamares mit Salat (nicht diese zähen Tintenfischringe, die man sonst so kennt...). Köstlich! Ausserdem empfehlenswert: das selbstgemachte Halva als Dessert. Kürzlich hat mich ein Freund zur Fleischplatte Alexis Sorbas für 2 Personen eingeladen. Das war so reichhaltig, dass wir noch einen Dritten mit durchfuttern konnten.: Souvlakia, Rumpsteak, Beafdeki, mit Reis, grünem Bohnengemüse, Pommes Frites und frischem Salat Dazu ist ein griechischer Wein ein absolutes Muss.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Zillertal in 70372 Stuttgart bewertet
"Gekonnte schwäbisch-jugoslawische ..."

Geschrieben am 18.02.2013
Gekonnte schwäbisch-jugoslawische Melange in Cannstatter Umgebung. Viel Stammpublikum.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Höhencafé Killesberg in 70192 Stuttgart bewertet
"Das Höhencafé ist ein klares Geb�..."

Geschrieben am 18.02.2013
Das Höhencafé ist ein klares Gebäude mit durchgehenden Glasfronten, das auf der sonnigen Seite über dem Tal der Rosen einen paradiesischen Platz gefunden hat. In exponierter Lage, direkt am Aussichtsturm im Höhenpark Killesberg. Bei Sonnenschein die Seele baumeln lassen - dazu lädt die Sonnenterrasse ein - am besten bei einem "Eisbecher Killesberg". Der ist besonders bei meinen Töchtern sehr beliebt. Bei meinem letzten Besuch war mein Vater sehr angetan vom Allgäuer Rostbraten an Käs´spätzle für absolut gerechtfertigte 18,80 Euro. Dazu gab es noch einen frischen Salat, den er gar nicht schaffte (musste ich aufessen). Ich selbst esse dort gerne die schwäbischen Linsen mit Spätzle, die es wahlweise auch als kleine Portion gibt. Das Lokal kann man übrigens auch für Feiern mieten.
[Auf extra Seite anzeigen]