Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 454,814 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1383 Bewertungen
1098480x gelesen
2445x "Hilfreich"
2291x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1383 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
460 Bewertungen
460
3 Sterne
496 Bewertungen
496
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Bistro am Rathaus in 97337 Dettelbach bewertet
"Zentral gelegenes Bistro, direkt am..."

Geschrieben am 26.02.2013
Zentral gelegenes Bistro, direkt am Bach und schräg gegenüber des Rathauses. Helle, lichte Räume und im Sommer lockt die Aussenterrasse mit Sonnenschirmen. Komme gerne für ein kleines Frühstück hierher - wenn es heiss ist, auch für ein Eis. Aufgeweckte Bedienung und günstige Preise.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Weinstube Zur Regie in 97337 Dettelbach bewertet
"Die Regie ist eine meiner Lieblings..."

Geschrieben am 26.02.2013
Die Regie ist eine meiner Lieblingsorte in Dettelbach. Für meine Eltern kaufe ich 2x im Jahr mehrere Kartons des hiesigen Rotlings ein, der den lasziven Namen "Seitensprung" trägt. Ein wirklich gefälliger, säurearmer Wein, der zu jeglichem Essen schmeckt. Beide Generationen der Apfelbachers sind sehr kundenorientiert und überaus freundlich. Im Innenhof der Regie sitzt man sommers absolut ruhig und entspannt. Die Gasträume sind hell in Buche möbliert. Neben den fränkischen Weinen aus Eigenanbau konsumiere ich hier sehr gerne den angemachten Camembert (so ähnlich wie der bayrische Obatzda). Leider ist die Strasse vor der Regie so eng, dass man hier nicht parken kann. Aber bei den vinologischen Leckereien sollte man vielleicht eh sein Auto stehen lassen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Ebony in 70176 Stuttgart bewertet
"Afrikanisches Essen ist mal ganz wa..."

Geschrieben am 25.02.2013
Afrikanisches Essen ist mal ganz was anderes - hier ist man vieles mit Fladenbrot, das unser europäisches Besteck ersetzt. Das Lokal ist hier seit gefühlten 25 Jahren und ich besuche es immer wieder gerne. Mag besonders die Bohnengerichte.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Heller in 70176 Stuttgart bewertet
"Ansprechendes Eck-Cafe im Stuttgart..."

Geschrieben am 25.02.2013
Ansprechendes Eck-Cafe im Stuttgarter Westen. Große Frühstücksauswahl, täglich bis 16:00 Uhr, immer frisch zubereitet. Ich liebe hier die Pfannkuchen!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Kostbar in 70173 Stuttgart bewertet
"Gepflegte Lounge-Atmosphäre in zen..."

Geschrieben am 25.02.2013
Gepflegte Lounge-Atmosphäre in zentraler Lage, nahe dem Stuttgarter Rathaus. Hier kann man gut und günstig einen Mittagssnack einnehmen und wird in der Regel rasch bedient. Attraktives Angebot an Cocktails. Mein Favorit: White Russian mit Wodka und Kahlua.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Ristorante il Colosseo in 72202 Nagold bewertet
"Habe hier kürzlich einen Insalata ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Habe hier kürzlich einen Insalata Mista für 8,50 verspeist - er entpuppte sich als riesige Portion mit einer unglaublichen Menge an Zutaten. Allein vom Thunfisch waren bestimmt ein halbes Pfund auf dem Teller, dazu Zwiebelringe und Eierachtel bis zum Abwinken. Der Wein wird in formschönen Karaffen serviert, selbst wenn man nur ein Viertel bestellt. Die Bedienung kam mehrfach an den Tisch, um zu fragen, ob alles okay sei. Und das war ehrlich gemeint! Das Interieur ist hell und geschmackvoll und licht. Hier kann man sich auch gut mal mit Freunden nach der Arbeit treffen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Stadtcafe Coc in 72202 Nagold bewertet
"Hier steppt meistens der Bär und d..."

Geschrieben am 25.02.2013
Hier steppt meistens der Bär und das Lokal ist proppevoll. In der Schönwettersaison muss man auch im Aussenbereich um jeden Platz kämpfen; man sitzt hier aber sehr schön mit Rundumblick. Teilweise sind die Wartezeiten auf die Bedienungen (betont coole Mädels) empfindlich lange. Erinnerungen oder Reklamationen führen leicht zu unwirschen Reaktionen. Als ich im letzten Jahr ein vollkommen abgestandenes Apfelsaftschorle moniert habe, musste unser ganzer Tisch dafür büßen. In der angeschlossenen Bäckerei gibt es herrlich frische Backwaren und Kuchen, die ich gerne zu dem wunderbaren hiesigen Cappuccino vernasche. Auch die vielfältigen Salate (alle unter 10 Euro) schmecken frisch. Meine Begleiter laben sich gerne an den Maultaschen und dem gebratenen Fleischkäse, auch wenn hier die Portionen teilweise etwas dürftig ausfallen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Grüner Baum in 72202 Nagold bewertet
"Einfache Beiz, wird hauptsächlich ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Einfache Beiz, wird hauptsächlich von Einheimischen frequentiert. Hier darf man keine grossen Ansprüche haben.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Alte Post in 72202 Nagold bewertet
"Überaus imposantes altes Gebäude ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Überaus imposantes altes Gebäude in der Innenstadt Nagolds - wurde 2012 sehr aufwendig und ansprechend renoviert und neu gestaltet. Gehobene Küche. War von August bis November 2012 mehrfach hier zu Besuch, teilweise alleine, teilweise in Begleitung, teilweise mit der ganzen Familie. Wir wurden stets zuvorkommend und aufmerksam bedient, den Kindern wurde besonders schnell serviert. Das Restaurant bietet meist nur eine Handvoll an Hauptgerichten an, doch die sind ausgewählt. Fleisch- und Fischgerichte liegen etwas über 20 Euro. Hatte kürzlich nur eine leichte Vorspeise: Rote Bete Carpaccio mit Meerrettichmousse für ca. 10 Euro. Sehr erdig schmeckende Rote Bete, erstaunlich leichte, fluffige Mousse dazu. Dazu schmeckt ein Grauburgunder ganz hervorragend. Man wird aber auch gerne vom Service zu den Getränken beraten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Achtmann in 97337 Dettelbach bewertet
"Im Cafe Achtmann logiere ich regelm..."

Geschrieben am 24.02.2013
Im Cafe Achtmann logiere ich regelmässig im Mai. Hier trifft sich immer unser kegelclub zum jährlicher ausflug. Die Wirtsleute wirken zwar manchmal etwas uninspiriert,doch díe Location ist unschlagbar. Sehr zentral. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet, das Frühstück ist 1a- Im Cafe bedient oft noch die Oma, die sehr kundenorientiert agiert, trotz ihrer gefühlten 100 Jahre. Sommers kann man hier sehr schön draussen an der Stadtmauer sitzen. Ein Viertele Wein hat noch keinem geschadet. Ich liebe den hiesigen Rotling. Man kann hier sehr preisgünstig vespern.
[Auf extra Seite anzeigen]