Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Bäckerei Barbarossa ( benannt nach dem deutsch-römischen Kaiser Friedrich der 1, der auf Grund seines Roten Bartes " Barbarossa " genannt wurde ) ist eine Bäckereikette die in Rheinland-Pfalz und dem Saarland etliche Konditoreien und Cafes betreibt.
Schon mehrfach bin ich in eine der Filialen eingekehrt und war meist zufrieden.
Je nach Ausstattung der Filiale kann man frühstücken, Kaffee trinken, Backwaren und Snacks kaufen oder einfach nur einen "Cafe to go " für unterwegs erwerben.
Diesmal verschlug es mich in die Filiale am Bahnhofsplatz.
In einem schönen historischen Gebäude mit verschnörkelten Giebeln, lädt das von außen ansprechende Lokal zum eintreten ein.
Bei gutem Wetter gibt es eine großzügige Außenbestuhlung vor dem Lokal und bei allzuviel Sonne stehen schützend große Sonnenschirme zur Verfügung.
Da es am frühen Morgen noch recht frisch war, nahm ich im Cafe platz.
Innen eher schlicht eingerichtet, Bistrotische, Bänke und Stühle mit Plastikblumen auf den Tischen.
Es ist ein " Selfservice Cafe " , man holt sich also seine ausgewählten Speisen an der hübsch dekorierten Theke mit ihrer ansprechenden Auslegeware..
Die Auswahl ist groß und reicht von diversen Frühstücken, Kaffees und Kuchen / Torten über belegte Brötchen, süße Stücke, Suppen, Quiche, Pizza, Burger und Salate.
Auf Grund der zentralen Lage gegenüber des Hauptbahnhof/Busbahnhofs viel Laufkundschaft, es ist ein Kommen und Gehen und daher sehr laut.
Entspannen und relaxen, den Tag langsam und ruhig angehen bei einem leckeren Frühstück ,fast unmöglich, schade .
Da ich bis zu meinem 1. Termin noch etwas Zeit hatte , wollte ich noch nett frühstücken und bestellte mir :
Cafe Crema - O.K.
Frühstück bestehend aus Camembert, Tomate, Salatgurke und Körnerbrötchen , Butter-gut
Zwetschgendatschi = süßes Mürbteiggebäck mit Pflaumen und Streusel - leider nur wenig Früchte und Streusel eher ein Streuselfladen und die Streusel als solche nicht zu erkennen - geschmacklich aber gut.
Bin sicher in Kaiserslautern gibt es bessere Bäckereien und auch bessere Filialen von der Barbarossakette.
Zum schnell was essen oder to go , O.K, aber zum verweilen eher Fehlanzeige.
Was mir besonders unangenehm aufgefallen ist , auf der Toilette gab es bereits um 8.00 Uhr morgens schon kein Toilettenpapier mehr, ebenso fehlte dort ein Abwurfbehälter für Papiertaschentücher.