Info
Dieses Profil wurde 243627x aufgerufen.
DaueresserGK0712 hat 390 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.7 Sternen geschrieben.
DaueresserGK0712 hat am 07.Dec Geburtstag
Mitglied seit: 07.02.2015
Letzter Login: vor 2 Tagen
Nein.
Nicht wegen der Nähe zum Collini Center, welches im Stil des Brutalismus und auch nicht zu der noch näheren Nähe des neuen Stadtquartiers Q6Q7, welches ebenso im Stil des Brutalismus, gebaut wurde.
Viele verdrängen das ganz gerne.
Der Inhaber des "Paco`s Tacos" verdrängt wohl auch ganz gerne eine genaue Beschreibung auf der lustig klingenden Speisekarte.
Es gibt unter einer "Glastischdecke" auf einem DINA3 Blatt verschiedene Mexikanisch klingende Speisen. Zu finden sind diverse Chilis, Burritos, Burgers, Snacks und Nachos, Daneben gibt es sechs verschiedene Quesadillas. Die Quesadilla ist eine typisch mexikanische Speise auf der Basis einer mexikanischen Tortilla.
Oh ha,
Tortilla gibt`s nämlich nicht, da hat der Daueresser aber aufgepasst!! Im Original wird diese Tortilla mit Käse zubereitet, der in die Mitte einer geklappten Tortilla gelegt wird, die dann gebacken oder frittiert wird. Hier gibt`s Quesadillas. Auch gut. Beim nächsten Ma(h)l dann vielleicht.
Wir sind schon öfter bei Paco`s Tacos vorbei gelaufen, nie haben wir einen einzelnen freien Tisch gesehen. Heute war das anders. Gut, ich habe alle wichtigen Sport Ereignisse mit meiner Horizon Box programmiert, wir konnten uns unbefristet in der Stadt aufhalten. Und? 15 Uhr scheint eine gute Zeit zu sein um im Paco`s einzukehren.
Es kamen uns gleich groovige, tiefe Bässe entgegen. Yeah. Snoop Doggy Dog (ich hoffe ich schreibe den richtig) und andere Rap/Hip Hop- Songs kamen uns in den nächsten 35 Minuten entgegen.
Ich musste immer wieder schmunzelnd an die Szene eines meiner Lieblingsfilme denken "Last Boy Scout" wo Hale Berry ihre Brüste Bruce Willis zeigt und meint " ich will Dich schreien hören Babe .." darauf Bruce ganz trocken " da musst Du nur ein Rap auflegen .... "
Meine bessere Hälfte hat bei ihrem letzten mexikanischen Besuch einen weichen Burrito gegessen. Daher fragten wir, bei der der ersten (wohl neuen) Bedienung, nach. Sie meinte nur kurz " ja, ich glaube die sind weicher", bei meiner Getränkebestellung (es gab Benedikter 0,5 Hefebierechen für sensationelle 3,50 ) meinte sie kurz " wir habenleider nur Pils und Weißbier" :-))...
Da ich mich in der mexikanischen Küche gut auskenne und auch gerne "pikant und scharf" esse wusste ich gleich was ich nehmen sollte. Meine Frau tat sich da etwas schwieriger.
Sie nahm den Pollorito für 9,20. Ich entschied mich für 2x Tacos PT in der Variante soft (ich mag die Tacos zu rollen) für zusammen 4,90 (was ich super günstig fand), außerdem den Sloppy Joe, den ich vor Wochen bei INSTAGRAM gesehen hatte. Mann, da bekam ich beim Anblick fast eine Erektion, so geil sah der damals aus.
Nach 5 Minuten kamen die Getränke:
Benediktiner, schön trübe
und nach knapp 10 Minuten kamen die bestellten Speisen.
Super, die goldene "Fast Food" Regel eingehalten, dachte ich.
Irgendwie war der Schuppen heute cool. Trendige Bilder,
coole Mucke und eine riesige Fensterfront wo man das Treiben der Fressgasse gut verfolgen konnte. Und dann kamen die Speisen:
2x der PT:
Hammer. Super soft, die Einlage weltmeisterlich. Rinderhackfleisch, welches die Kakao Bohne geküsst hat. Richtig geiles Mexiko Gemüse ( es fehlte nur noch Mexiko von den Onkelz). Volle 5 Sterne.
Dann der Burrito. BÄMM!! Tor. 1:0 für Mexiko.
Das waren gute 250 Gramm feinstes krümmeliges Hühnchen Hack, welches gar nicht nach "Chicken" schmeckte, sondern mehr an Rind erinnerte. Aber das war traumhaft, allerdings auch sehr sehr scharf. Der Speisekarte war das nicht zu entnehmen. Auch die Bedienung meinte danach "das ist halt `tex mex` Küche, ungewürzte Speisen gibts nicht bei uns". Aber das ist doch logisch, oder? Gehe ich zum Thai oder zum Mexikaner, da muss sich der Gaumen "warm" anfühlen.
Ich fand es super.
SLOPPY JOE.
Yeah.
SLOPPY JOE
GEIL
Bester Burger ever.
Der Speisekarte war es nicht zu entnehmen, dass sich unter Sloppy Joe ein 150 Gramm Rindfleisch Patty verbirgt. Es stand original : "naschig süße Chilli Masse auf einem Brioche Bun", das hörte sich mehr nach einem vegetarischen, als nach einem "Karnivoren" Burger an.
War es aber nicht. Beim ersten Bissen schoss mir der Fleischsaft in den Rachen, der Rest lief mir (leider) auf mein Lacoste Business Hemd. Aber das war mir dieser Bissen wert. Krümeliges Rinderhack, zart schmelzender Cheddarkäse. Knackiges Salatblatt.
Meine Frau hatte zu kämpfen mit dem Burrito. Es lag immer noch ein halber Burrito auf dem Holzbrett:
BÄMM
Nachspeise für den Mannheimer Daueresser.
Fazit:
Als wir zu Hause waren, merkte ich, dass ich eigentlich nur zwei Lacoste Polo Shirts habe und kein Lacoste Business Hemd. Nach unserer ungefährdeten Niederlage beim TC Leimen am Morgen muss ich wohl das falsche Hemd angezogen haben. Das eigentliche Hemd habe ich von einem Bekannten günstig erworben, der versuchte vor knapp einem Jahr gefälschte NKD Klamotten auf den Markt zu bringen. :-)
Wir kommen wieder !!
derhack