Na dann fange ich mal an. :-) Bin von der RK hierhin gekommen und hoffe auf viele informative Kritiken.:-)
Mein Männe und ich gehen gerne essen und wenn wir in Urlaub sind,suchen wir uns Restaurants aus,in denen auch unsere 4 Hundis willkommen sind. Wenn wir bei uns zum Essen gehen,lassen wir unsere Hundis Zuhause. Wir legen Wert auf frisches Essen und dass das Lokal natürlich sauber ist und wir nett bedient werden. Wir brauchen keinen Schnick-Schnack,aber es muss uns schmecken. Die Bewertung richtet sich bei mir danach,was ich von der Lokalität erwarte . Bei einem Restaurant stelle ich andere Ansprüche als bei einer Gaststätte. Vielleicht interessiert es,dass ich seit einiger Zeit schon,nur noch Fisch,Geflügel und Rind esse,während mein Männe alles Fleisch isst. Wenn wir in Urlaub sind,bevorzugen wir die regionale Küche .
Na dann fange ich mal an. :-) Bin von der RK hierhin gekommen und hoffe auf viele informative Kritiken.:-)
Mein Männe und ich gehen gerne essen und wenn wir in Urlaub sind,suchen wir uns Restaurants aus,in denen auch unsere 4 Hundis willkommen sind. Wenn wir bei uns zum Essen gehen,lassen wir... mehr lesen
Bewertungs-Statistik
Insgesamt 137 Bewertungen 141118x gelesen 1418x "Hilfreich" 1378x "Gut geschrieben"
Wir hatten,wie wir es immer tun,reserviert. So saßen wir an einem Tisch direkt am Fenster,in dem Kaminzimmer.Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen auch sofort die Karte.
Wir bestellten erstmal ein Flensburger dunkel vom Fass,zu 2,40 Euro 0,3 L.Es wurde perfekt temperiert,in einem Glas,welches wie ein grosser Cognacschwenker aussieht,serviert. Mal was anderes.Hat uns gut gefallen.
Zur Vorspeise wählte mein Männe die Büsumer Krabbensuppe,zu 4,50 Euro.Sie wurde in einer kleinen Suppenterrine aus Porzellan serviert,war sehr heiss und mit ordentlich viel Krabben drin.. Geschmacklich sehr gut. Ich hatte sie auch dort bestellt,als wir das erstemal dort essen waren.Oben drauf war ein Sahnetupfer.
Ich wählte zur Vorspeise das Carpaccio von Kabeljau und Lachs,mit einer Limettenvinaigrette,zu 6,60 Euro.Es war so lecker,dass ich am liebsten noch ne Portion gegessen hätte. Das Cappacchio wurde schön kalt serviert.Davon lade ich gleich mal ein Foto hoch.
Zur Hauptspeise wählte mein Männe die Scholle mit Krabben,Salzkartoffeln und Salat,zu 15,50 Euro.Er sagte,das war die beste Scholle,die er je gegessen hat. Sie war toll gewürzt,schön knusprig gebraten und der Salat war frisch und mit einem Essig/Öl Dressing angemacht.
Ich entschied mich für gebratenen Kabeljau auf Blattsalat mit Maracuja-Pfeffersauce und Basmatireis.Wunderbar gewürzt,der Reis schön locker und die Sosse war ein Gedicht. Fruchtig,mit etwas Schärfe.
Bei der Nachspeise entschieden wir uns für die Schoko-Quarkknödel mit lauwarmen Apfelkompott,zu 5,20 Euro.Was soll ich sagen,einfach lecker. Der Kompott war selbstgemacht,mit grossen Apfelstückchen drin und die Knödel,es waren jeweils 2 Stück,hatten einen flüssigen Schokokern und waren in Zucker gewendet.
Zwischen Haupt-und Nachspeise,nahmen wir noch einen Schnaps zu uns. Wir ließen uns einen empfehlen,der aus der Region kommt.Es war der "Krabbenschluck".Ein heller Kräuterschnaps mit 32%,der nicht brennt.Er war sehr,sehr gut und kostete 1,50 Euro.
Nach dieser ganzen Schlemmerei,passte nicht mal mehr ein Espresso zum Abschluss. Der kostet übrigens nur 1,60 Euro.
Fazit : Wir haben einmalig gut,in netter Atmosphäre gegessen.Die Bedienung war sehr nett und ,was heutzutagewohl eher seltenheitswert hat,sie rechnete noch schriftlich.Kein gedruckter Bon. Wir waren von dem Restaurant sehr angetan.
Wir hatten,wie wir es immer tun,reserviert. So saßen wir an einem Tisch direkt am Fenster,in dem Kaminzimmer.Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen auch sofort die Karte.
Wir bestellten erstmal ein Flensburger dunkel vom Fass,zu 2,40 Euro 0,3 L.Es wurde perfekt temperiert,in einem Glas,welches wie ein grosser Cognacschwenker aussieht,serviert. Mal was anderes.Hat uns gut gefallen.
Zur Vorspeise wählte mein Männe die Büsumer Krabbensuppe,zu 4,50 Euro.Sie wurde in einer kleinen Suppenterrine aus Porzellan serviert,war sehr heiss und mit ordentlich viel Krabben drin.. Geschmacklich... mehr lesen
4.0 stars -
"Sehr gute und frische Küche" BomaniWir hatten,wie wir es immer tun,reserviert. So saßen wir an einem Tisch direkt am Fenster,in dem Kaminzimmer.Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen auch sofort die Karte.
Wir bestellten erstmal ein Flensburger dunkel vom Fass,zu 2,40 Euro 0,3 L.Es wurde perfekt temperiert,in einem Glas,welches wie ein grosser Cognacschwenker aussieht,serviert. Mal was anderes.Hat uns gut gefallen.
Zur Vorspeise wählte mein Männe die Büsumer Krabbensuppe,zu 4,50 Euro.Sie wurde in einer kleinen Suppenterrine aus Porzellan serviert,war sehr heiss und mit ordentlich viel Krabben drin.. Geschmacklich
Geschrieben am 24.01.2015 2015-01-24| Aktualisiert am
24.01.2015
Besucht am 01.02.2014
Das Accenta ist normalerweise eher für Frühstück und Mittagstisch.Deshalb war es für uns bisher uninteressant. Jetzt hatten wir erfahren,dass es Samstag aber einen TAPAS-Abend gab.Es las sich gut und wir reservierten. Wie wir dann erfuhren,wird jeden letzten Freitag im Monat,ein Themenabend gemacht. Dieser Samstag war zusätzlich,da die Nachfrage sehr gross war.
Das Restaurant ist nicht sehr gross,aber geschmackvoll eingerichtet. Obwohl es etwas unterhalb einer gut befahrenen Hauptstrasse liegt,beommt man keine Geräusche von draussen mit.
Man geht in dem Restaurant auch nicht zur Toilette,sondern in den " Thronsaal ",der aufgeteilt in " Prinzessin " und " Prinz " ist. Nette Idee. Es ist jeweils eine Toilette vorhanden. Auf der Ablage über dem Waschbecken,stehen verschieden Pröbchen zum Hände eincremen.
Passend zum spanischen Thema,war das Restaurant dekoriert. Mit spanischen Flaggen,auf den Tischen waren rote Stoffläufer,auf denen etwas schmaler,gelbe Organzaläufer waren. Darau stand ein knallroter Kaffeepott,der an 2 Seiten gelb beklebt war. Er war gefüllt mit roten Ziersteinchen und ein Teelicht saß obendrauf. So einfach und so effektvoll. Ansonsten rundeten 4 Platzsets in Metalloptik und Wassergläser ,in denen eine rote einweg Serviette steckte,dass Bild ab.
Auf jedem Tisch stand schon ein kleines Schälchen mit grünen und schwarzen Oliven,sowie ein Dip.Dazu brachte die Bedienung in einem kleinen Körbchen für jeden noch 2 Scheiben warmes Baguette.
Der Dip war so lecker,dass ich nachfragte,aus was er gemacht war. Er war grün und schmeckte nach Olive und etwas anderem. Das andere war Guacumole,wie wir dann erfuhren. Köstlich !
Als Getränke gibt es nur Flaschenbiere,was verständlich ist,da ja nur einmal im Monat Abends etwas stattfindet. Wir wählten den empfohlenen Wein,der sehr gut zum Menue passte mit einer Flasche Wasser dazu.Der Wein,0,75l , kostete 12 Euro und das Wasser,auch 0,75 l 4,50 Euro.
Das Menue :
* Spanische Knoblauchsuppe
* Hähnchenspieß mit andalusischen Gewürzen
* Mariniertes Gemüse
****************
* Kartoffel-Chorizo-Tortilla
* Albóndigas
* Datteln und Pflaumen im Speckmantel
*****************
* Meeresfrüchte in pikanter Sauce
* Kartoffelsalat mit Thunfisch
* Serrano Schinkenröllchen auf Melonenwürfel
*****************
* Mallorcinisches Mandelküchlein mit Schokalden-Sauce und Früchten
Euro 18,50 p.P.
Dann fange ich mal mit der Vorspeise an. Es wurden uns 2 Spieße in einem Glas serviert. Jeder Spieß bestand aus einem Stück Hähnchen und einer Kirschtomate.Zeitgleich hatten wir den Teller mit dem marinierten Gemüse. Er bestand aus gegrillten Auberginen,Zucchini,eingelegte Champignons und Paprika. War alles sehr lecker.Besonders die marinierten Pilze fanden wir gut.Danach wurde uns dann die Knoblauchsuppe gereicht. Sie war schön heiss,mit Sahne und Frühlingszwiebel fein abgeschmeckt und richtig scharfe Knoblauchscheiben drin.
Der Zwischengang kam auch zeitgleich auf den Tisch.Die Tortilla war richtig lecker. Durch die Wurststückchen,bekam sie eine angenehme Schärfe.Die kleine Frikadelle mit Tomatensauce,war in einem Gläschen.Also erstmal auf den Teller und dann probiert. Gibt nichts zu bemängeln. Schön würzig abgeschmeckt.Nun zu den Datteln und Pflaumen im Speckmantel.Sie wurden in einer Tasse mit breiteren Öffnung hingestellt. In der Tasse war ein dick zusammengeknülltes Stück Alufolie und darauf waren die Datteln und Pflaumen gespießt. Ideen muss man haben. Eigentlich bin ich nicht so für Datteln,aber so zubereitet,waren sie ausgesprochen lecker. Sie wurden wohl mit dem Schinken gebraten.Jeder Spieß bestand aus einer Pflaume oder Dattel,in Schinken eingewickelt und mit einer Weintraube in grün oder blau. Es waren für jeden insgesamt 4 Spieße.
Nach den beiden Gängen wurden wir gefragt,ob wir eine kleine Pause machen möchten,oder schon den nächsten Gang. Wir nahmen sofort den nächsten Gang.
Die Meeresfrüchte bestanden aus Muscheln,Krabben,kleine Tintenfische. Diese Tintenfische sind eigentlich auch nicht so meins,aber in der Kombi schmeckten sie mir. Vielleicht lag es an der Atmosphäre,oder aber,sie waren einfach gut zubereitet. Kartoffelsalat mit Thunfisch. War der lecker. Konnte mir nicht vorstellen,wie das schmecken soll. Ausgesprochen gut.
Serrano Schinkenröllchenauf Melonenwürfel. Wie es da steht. Ein Würfel Honigmelone mit 1 Scheibe mildem Serranoschinken.
Mandelküchlein.Sehr lecker. So saftig. Dazu einige Kiwischeiben , 1 Kapstachelbeere und noch eine Scheibe Obst. Weiss nicht mehr welches. War alles sehr,sehr gut.
Bei irgendeiner Speise wurde auch mit Balsamico gearbeitet,aber es waren soviele verschiedene Sachen,dass ich es jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr alles so hinbekomme. Dann hätte ich mir einen Block mitnehmen müssen und aufschreiben. Das hätte aber wohl merkwürdig ausgesehen und wir wollten den Abend ja genießen.
Zun Abschluss nahmen wir noch einen Espresso zu 1,70 Euro. Er war schön heiss und kräftig. Ein sehr guter Espresso. Auf dem Löffel lag ein kleiner Keks in Herzform aus Mürbeteig.
Fazit : Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Es arbeitet dort ein junges,sehr nettes Team und es war bestimmt nicht unser letzter Themenabend,den wir dort genossen haben. Alles in allem waren es sehr schöne 2 Stunden. Hätten wir nicht unsere Hundis zu Hause,wären wir auch noch etwas geblieben und hätten noch etwas getrunken. Einfach,weil es schön war. Viele Kleinigkeiten zum Essen und angenehm satt geworden,ohne dieses Völlegefühl. Wir bedanken uns für diesen schönen Abend.
Das Accenta ist normalerweise eher für Frühstück und Mittagstisch.Deshalb war es für uns bisher uninteressant. Jetzt hatten wir erfahren,dass es Samstag aber einen TAPAS-Abend gab.Es las sich gut und wir reservierten. Wie wir dann erfuhren,wird jeden letzten Freitag im Monat,ein Themenabend gemacht. Dieser Samstag war zusätzlich,da die Nachfrage sehr gross war.
Das Restaurant ist nicht sehr gross,aber geschmackvoll eingerichtet. Obwohl es etwas unterhalb einer gut befahrenen Hauptstrasse liegt,beommt man keine Geräusche von draussen mit.
Man geht in dem Restaurant auch nicht zur... mehr lesen
4.0 stars -
"Jeden letztenFreitag im Monat,findet ein Themenabend statt." BomaniDas Accenta ist normalerweise eher für Frühstück und Mittagstisch.Deshalb war es für uns bisher uninteressant. Jetzt hatten wir erfahren,dass es Samstag aber einen TAPAS-Abend gab.Es las sich gut und wir reservierten. Wie wir dann erfuhren,wird jeden letzten Freitag im Monat,ein Themenabend gemacht. Dieser Samstag war zusätzlich,da die Nachfrage sehr gross war.
Das Restaurant ist nicht sehr gross,aber geschmackvoll eingerichtet. Obwohl es etwas unterhalb einer gut befahrenen Hauptstrasse liegt,beommt man keine Geräusche von draussen mit.
Man geht in dem Restaurant auch nicht zur
Wir sind durch eine Annonce,auf diese Lokalität,aufmerksam geworden. Da lebt man schon so lange in Moers und Umfeld und weiss nicht,dass es das gibt. Das erste Mal waren wir zum Langschläfer Frühstücksbuffet da. Wollten es uns erstmal angucken. Das hat uns so gut gefallen,dass wir jetzt zum Abendessen dort waren.
Wir saßen in dem Biergarten,der richtig gemütlich ist. Rustikal,mit aus Baumstämme gebauten Tische und Bänke.
Die Kellnerinnen sind flott und sehr freundlich. Als wir Fragen zu den Beilagen hatten,wurde es uns fröhlich und freundlich erklärt.
Die Karte ist auf einem Papier ,in Form eines Platz Set gedruckt. Eine Seite mit Essen und eine Seite Getränke.
Wir bestellten als Vorspeise Knoblauchbrot.Wir gingen davon aus,es ist einfach etwas Brot,das mit Knoblauch eingerieben ist. Nein,es war nicht nur gut damit eingerieben und leicht angebraten,dazu gab es noch ein kleines Töpfchen mit Knoblauch Dip und ein Stück Chips. Es war ausgesprochen lecker.
Ich bestellte mir das Schnitzel " San Francisco" .Ein Schweineschnitzel,mit Pfeffersosse. Die Sosse ist selbst hergestellt und hatte für mich,genau die richtige Schärfe. Das Schnitzel kostete 8.90. Dazu kamen noch die Potato Twisters,zu 2,20 Euro.
Die Twisters,kann ich nur empfehlen. Schön kross von aussen und weich im inneren. Zudem haben sie so eine tolle Würzung,dass selbst ich,keine Mayo brauchte.Sonst esse ich Pommes niemals ohne Mayo,aber bei da wäre es eine Schande gewesen.
Mein Männe hatten das " Krüstchen" ebenfalls mit Potato Twisters. Er war auch sehr angetan.
Das Krüstchen besteht aus Schweineschnitzel mit Zwiebel,Champignons und Käse überbacken.Es kostete10,40 Euro,zzgl.die Twisters
Zum Essen tranken wir Köpi. Das 0,3L zu 2,20 Euro.Nach dem Essen genossen wir noch einen Espresso,zu je 2,00 Euro. Er war schön heiss. Was uns bei Espresso immer sehr wichtig ist.
Wir fühlten uns sehr wohl und es hat uns ausgezeichnet geschmeckt.
Wir sind durch eine Annonce,auf diese Lokalität,aufmerksam geworden. Da lebt man schon so lange in Moers und Umfeld und weiss nicht,dass es das gibt. Das erste Mal waren wir zum Langschläfer Frühstücksbuffet da. Wollten es uns erstmal angucken. Das hat uns so gut gefallen,dass wir jetzt zum Abendessen dort waren.
Wir saßen in dem Biergarten,der richtig gemütlich ist. Rustikal,mit aus Baumstämme gebauten Tische und Bänke.
Die Kellnerinnen sind flott und sehr freundlich. Als wir Fragen zu den Beilagen hatten,wurde es uns fröhlich... mehr lesen
4.0 stars -
"Tolle Location ,mit gemütlichem Biergarten." BomaniWir sind durch eine Annonce,auf diese Lokalität,aufmerksam geworden. Da lebt man schon so lange in Moers und Umfeld und weiss nicht,dass es das gibt. Das erste Mal waren wir zum Langschläfer Frühstücksbuffet da. Wollten es uns erstmal angucken. Das hat uns so gut gefallen,dass wir jetzt zum Abendessen dort waren.
Wir saßen in dem Biergarten,der richtig gemütlich ist. Rustikal,mit aus Baumstämme gebauten Tische und Bänke.
Die Kellnerinnen sind flott und sehr freundlich. Als wir Fragen zu den Beilagen hatten,wurde es uns fröhlich
Wie immer,wenn wir in Urlaub sind,rufen wir vorab an und fragen,ob wir mit unseren 4 Hunden kommen dürfen. Gerne nehmen wir auch einen separaten Raum,oder möglichst in einer ruhigen Ecke,da wir niemanden stören möchten und unsere Hundis in einer fremden Umgebung,nicht alleine lassen.
Die Inhaberin war sehr freundlich.Sie hatte zwar keinen separaten Raum,aber wir konnten uns aussuchen,wo wir sitzen möchten.Wir entschieden uns mit den Hunden vorne im Thekenbereich,einen Tisch in der Ecke zu nehmen,da uns das Restaurant,für mit Hunde zu schick war. Der vordere Bereich war gemütlich,mit nur 3 Tischen und für uns ideal.
Wir wurden sehr nett begrüsst und haben uns auch wohl gefühlt.Nun zum Essen.
Als Gruss aus der Küche,gab es Knödelsalat.Wir waren davon so begeistert,dass wir nachfragten. Wir erfuhren,dass es eine Spezialität aus dem süddeutschen Raum ist. Es werden Serviettenknödel in Würfel geschnitten und wie Salat,mit Essig und Öl angemacht. Angerichtet wurde er in einem Minigläschen,mit einer Scheibe Salami obendrauf.
Zur Hauptspeise wählten wir,Steak vom Rinderrücken medium gebraten in Barolososse.Es war ein sehr gutes Stück Fleisch,auf den Punkt gebraten. Auf dem Steak waren Röstzwiebeln und 1 Scheibe gebratener Speck. Die Beilage bestand aus Bratkartoffeln und grüne Speckbohnen,die uns separat serviert wurden.Der Preis für die Hauptspeise war 24 Euro,pro Person. Dazu tranken wir Pils zu 2,40 Euro , 0,3 Liter.
Als Dessert nahmen wir Apfelringe mit Vanilleeis und Sahne und Lebkuchenparfait.
Es waren 3 Apfelringe,1 Kugel Vanilleeis,1 Kapstachelbeere verzierte das Eis und es lagen noch diverse Scheiben Obst an dem Tellerrand. Orange,Kiwi und Honigmelone. Dazu noch die frische Sahne, zu 8 Euro. Das Parfait kostete 9 Euro.
Zum Abschluss,tranken wir noch einen Espresso zu je 2,10 Euro.
Unser Fazit : Restaurant der gehobenen Preisklasse,Hauptspeisen ab 23 Euro.Einfache Gerichte,wie z.B. Schnitzel,sucht man vergebens.
Wie immer,wenn wir in Urlaub sind,rufen wir vorab an und fragen,ob wir mit unseren 4 Hunden kommen dürfen. Gerne nehmen wir auch einen separaten Raum,oder möglichst in einer ruhigen Ecke,da wir niemanden stören möchten und unsere Hundis in einer fremden Umgebung,nicht alleine lassen.
Die Inhaberin war sehr freundlich.Sie hatte zwar keinen separaten Raum,aber wir konnten uns aussuchen,wo wir sitzen möchten.Wir entschieden uns mit den Hunden vorne im Thekenbereich,einen Tisch in der Ecke zu nehmen,da uns das Restaurant,für mit Hunde zu schick... mehr lesen
4.0 stars -
"Gehobene Preisklasse ,Schnitzel findet man nicht auf der Karte." BomaniWie immer,wenn wir in Urlaub sind,rufen wir vorab an und fragen,ob wir mit unseren 4 Hunden kommen dürfen. Gerne nehmen wir auch einen separaten Raum,oder möglichst in einer ruhigen Ecke,da wir niemanden stören möchten und unsere Hundis in einer fremden Umgebung,nicht alleine lassen.
Die Inhaberin war sehr freundlich.Sie hatte zwar keinen separaten Raum,aber wir konnten uns aussuchen,wo wir sitzen möchten.Wir entschieden uns mit den Hunden vorne im Thekenbereich,einen Tisch in der Ecke zu nehmen,da uns das Restaurant,für mit Hunde zu schick
Einleitend möchte ich sagen,dass wir seit 5 Jahren in dem Hotel Urlaub machen.
Wir buchen immer Arrangements,aber da es hier um eine Restaurantkritik geht, bewerte ich jetzt das Essen, was wir am letzten Abend nach Karte bestellt haben.
Alle Räumlichkeiten des Hotels zu beschreiben,würde zu weit führen,aber zu den Toiletten schreibe ich was. Sie befinden sich im Untergeschoss, sind sauber und in bahamabeige gehalten. Der Spiegel, der sich über alle 3 Waschbecken streckt, ist getönt (sehr vorteilhaft, da man die Gesichtsfältchen nicht so sieht). Es gibt einen Kindertoilettensitz einen Kindertritt, so dass die Kleinen auch an`s Waschbecken kommen. Ausserdem gibt es einen Wickeltisch mit Puder, Creme und Pampas vor den Damen-und Herrentoiletten,so dass auch Väter ihre Kleinen wickeln können.
Wir sitzen mit unseren 3 Hunden immer im "Herrgottswinkel". Dort sind wir etwas abseits vom Trubel und haben genug Platz. Die Ecke ist bäuerlich,rustikal gehalten.Mit einem grünen Kachelofen und grünen Tischdecken aus groben Leinen. Es gibt in dem Hotel Räumlichkeiten,die sind eleganter eingerichtet,aber wir lieben das Gemütliche. In der Ecke stören WIR keinen und UNS stört auch keiner, so dass wir in Ruhe geniessen können.
Die Mädels sind sehr nett und freundlich.Immer gut gelaunt.
Obligatorisch gibt es immer erst einen Brotkorb und dazu auf einem Teller mit kaltgepressten Olivenöl aus Kreta. Davon kann man nachhaben soviel man möchte. Da es einen neuen Koch gibt,wird das Brot jetzt teilweise selbstgebacken. Also man bekommt das übliche Baguette und noch dunkles selbstgebackenes Brot.
Dann bekommt man immer noch einen "Gruß" aus der Küche.
Diesmal war es ein Schinken-Spargelröllchen mit Balsamico. War sehr gut,ohne Mayo, dafür mit dem Dressing und der Kochschinken schön saftig.
Als Vorspeise hatte ich das Tomatenrisotto mit Jakobsmuscheln und Basilikumpesto.
Die Jakobsmuscheln genau wie sie sein sollen. Innen noch etwas glasig. Das Risotto war schön saftig und pikant abgeschmeckt.Das Basilikumblatt,als Verzierung oben drauf,war leicht frittiert.Einfach ein Genuss.
Als Hauptgericht hatten wir Frikos auf Bratkartoffeln und frittierten Zwiebeln mit Sosse.
Es nannte sich anders,aber ich habe mir den Namen nicht gemerkt.Da wir alle anderen Gerichte schon in dem Arrangement hatten,haben wir uns dafür entschieden.
Es war ausgesprochen lecker.Die Frikos waren anders gewürzt als ich es kenne und das machte sie besonders schmackhaft.Die Sosse wurde nicht mit Sossenbinder gebunden,sondern naturbelassen.
Als Dessert nahm ich Crepe mit heissen Himbeeren und Sahne.Was soll ich sagen. Toll angerichtet,Sahne ohne Sahnesteif geschlagen, einfach lecker.
Nach jedem Gang wurde gefragt,ob wir eine Pause machen möchten, oder direkt den nächsten Gang haben möchten. Es war,da Seminare stattfanden,sehr voll, aber die Mädels haben immer noch Zeit gefunden, mal eben im vorbeigehen zu fragen, ob auch alles recht ist. Obwohl wir uns innerlich auch auf lange Wartezeiten eingerichtet hatten,da es sehr voll war, kamen die Getränke und das Essen im üblichen Rahmen.
Es kam auch überhaupt keine Hektik auf.Hut ab.
Zum Essen haben wir Bier vom Fass getrunken und ich den hausgemachten Rotweinlikör zum Schluss. Den habe ich übrigens fast immer zum Schluss getrunken,weil er so lecker ist.Gut gekühlt muss man ihn trinken.
Das Restaurant hat auch eine Vesperkarte mit "einfachen" Gerichten.
Wer mehr Detaills zum Hotel,Restaurant etc.wissen möchte,gehe bitte auf die HP des Hotels.
Bei Holiday-Check habe ich das Hotel auch bewertet.Man siehe dort unter "Urlaub mit Hund Teil 1-5"
Manche mögen vielleicht denken,da wir "Stammgäste"sind,gibt man sich besonders viel Mühe.NEIN!Das war von Anfang an so,sonst wären wir kein zweites mal dorthin gefahren und erst recht nicht 5 mal.
Einleitend möchte ich sagen,dass wir seit 5 Jahren in dem Hotel Urlaub machen.
Wir buchen immer Arrangements,aber da es hier um eine Restaurantkritik geht, bewerte ich jetzt das Essen, was wir am letzten Abend nach Karte bestellt haben.
Alle Räumlichkeiten des Hotels zu beschreiben,würde zu weit führen,aber zu den Toiletten schreibe ich was. Sie befinden sich im Untergeschoss, sind sauber und in bahamabeige gehalten. Der Spiegel, der sich über alle 3 Waschbecken streckt, ist getönt (sehr vorteilhaft, da man die Gesichtsfältchen nicht... mehr lesen
4.0 stars -
"Excellente Küche,sehr nette Gastgeber mit tollem Team !" BomaniEinleitend möchte ich sagen,dass wir seit 5 Jahren in dem Hotel Urlaub machen.
Wir buchen immer Arrangements,aber da es hier um eine Restaurantkritik geht, bewerte ich jetzt das Essen, was wir am letzten Abend nach Karte bestellt haben.
Alle Räumlichkeiten des Hotels zu beschreiben,würde zu weit führen,aber zu den Toiletten schreibe ich was. Sie befinden sich im Untergeschoss, sind sauber und in bahamabeige gehalten. Der Spiegel, der sich über alle 3 Waschbecken streckt, ist getönt (sehr vorteilhaft, da man die Gesichtsfältchen nicht
Geschrieben am 21.01.2015 2015-01-21| Aktualisiert am
21.01.2015
Besucht am 22.11.2014
Wir waren dort auf Empfehlung essen,da die Gans da so richtig gut sein soll. Also riefen wir vorher an ,um zu reservieren und Gans zu bestellen. Eigentlich wählen wir immer Brust und Keule. Am Telefon sagte man uns aber,dass die Portionen sehr gross wären und entweder Brust,oder Keule , reichen würde. Gut. Mein Männe entschied sich also für Keule und ich mich für Brust.
Wir wurden freundlich empfangen und in den hinteren Bereich des Restaurants geführt. Die Einrichtung ist rustikal und schon sehr in die Jahre gekommen , aber gepflegt. Auf den Tischen lagen Stofftischdecken und die Platzdeckchen waren aus Papier mit ganz alten Fotoaufdrucken,aus dem damaligen noch sehr kleinem Ort Rumeln. Dazu eine kleine Beschreibung. Hat uns gefallen.
Die Bedienung war auch sehr nett und freundlich und wir wurden zügig bedient. Leider hatten wir das Pech,dass wir direkt vis a vis einer Gesellschaft saßen und es sehr laut war. Wir konnten uns nicht unterhalten,wenn wir uns nicht anschreien wollten. Dafür waren wir unfreiwillige Zuhörer von Gesprächen,die uns rein gar nicht interessierten.
Nun zum Essen. Vorab gab es einen kleinen unaufregenden Salat,der sich wie folgt,zusammensetzte : 1 Scheibe Schlangengurke , 1/4 Tomate , 1 EL. Krautsalat und etwas Grünzeug. Das Dressing war auch sehr sparsam eingesetzt , aber es schmeckte sehr gut.
Dann kam die Hauptspeise.Unser Gänsegericht zu 19.90 Euro. Als wir die Teller sahen,guckten wir uns nur an. So gross,wie man uns erzählte,waren die Portionen gar nicht. Dazu noch nichtmal besonders toll angerichtet. Meine Gänsebrust hatte ich im Stück auf dem Teller,daneben 2 Fertigklösse,die natürlich auch nach nix schmeckten. Rotkohl aus dem Glas,der auch nicht verfeinert wurde und genauso geschmacksneutral wie die Klösse war. Wir haben uns etwas Sosse,die separat in einem Schälchen war,über den Rotkohl getan,damit er wenigstens etwas Geschmack hatte. Auf dem Rotkohl lag eine etwas dickere Scheibe geschälter Apfel,der kurz angebraten war und auf ihm ein Klacks Preisselbeeren. Das Einzige,was wirklich gut war,war die Gans. Gut gebraten,nicht zu trocken,Haut knusprig.
Eigentlich hätten wir noch Palatschinken bestellt,aber wir wollten nicht Gefahr laufen,den aus Fertigteig hergestellt zu bekommen. Den Espresso,haben wir uns dann auch gespart,da uns das Essen nicht vom Hocker gehauen hat. Wir haben zum Essen Veltins getrunken. Das 0,25 l Glas zu 2 Euro und mit der Rechnung kam noch ein Absacker. Der rettete das Essen aber auch nicht mehr.
Fazit : Für 2 Euro mehr,bekomme ich woanders Brust UND Keule,wesentlich netter angerichtet und die Beilagen um vieles schmackhafter und auch grössere Portionen. Vorallem keine Fertigklösse !
Wir waren dort auf Empfehlung essen,da die Gans da so richtig gut sein soll. Also riefen wir vorher an ,um zu reservieren und Gans zu bestellen. Eigentlich wählen wir immer Brust und Keule. Am Telefon sagte man uns aber,dass die Portionen sehr gross wären und entweder Brust,oder Keule , reichen würde. Gut. Mein Männe entschied sich also für Keule und ich mich für Brust.
Wir wurden freundlich empfangen und in den hinteren Bereich des Restaurants geführt. Die Einrichtung ist rustikal und... mehr lesen
Landhaus Schwafheim
Landhaus Schwafheim€-€€€Restaurant0284132458Düsseldorfer Straße 488, 47447 Moers
3.0 stars -
"Wenn man Fertiggerichte für viel Geld mag,ist es okay." BomaniWir waren dort auf Empfehlung essen,da die Gans da so richtig gut sein soll. Also riefen wir vorher an ,um zu reservieren und Gans zu bestellen. Eigentlich wählen wir immer Brust und Keule. Am Telefon sagte man uns aber,dass die Portionen sehr gross wären und entweder Brust,oder Keule , reichen würde. Gut. Mein Männe entschied sich also für Keule und ich mich für Brust.
Wir wurden freundlich empfangen und in den hinteren Bereich des Restaurants geführt. Die Einrichtung ist rustikal und
Geschrieben am 21.01.2015 2015-01-21| Aktualisiert am
21.01.2015
Besucht am 25.04.2014
Wir waren in der Nähe von Kelbra,in Urlaub. Durch Zufall,sind wir auf das Restaurant aufmerksam geworden. Es sah so gemütlich aus,als wir daran vorbei fuhren. Deshalb merkten wir uns den Namen und riefen dort zwecks einer Tischreservierung an.
Das Restaurant hat einen,wie wir finden,ur-gemütlichen Biergarten. Zu dem Restaurant gehört auch eine kleine Pension mit 19 Zimmern. Ausserdem ist ein kleines Tiergehege vorhanden,welches wohl besonders den kleinen Gästen zusagen könnte. Es sind u.a. 2 Hunde,Lamas,Pferde zu sehen. Einen kleinen Fischteich gibt es auch.
Wichtig für uns im Urlaub,ist ja auch immer,dass wir unsere Hundis zum Essen mitnehmen können. Das war da auch kein Problem. Da es aber nicht heiss war,wir uns einen Tisch draussen aussuchen konnten,von wo aus wir unser Auto im Blick hatten,ließen wir sie mit runtergedrehter Scheibe und mal zwischendurch gucken gehen,im Auto.
Nun zum Essen. Es schmeckte uns dort so gut,dass wir die letzten 4 Urlaubstage,dort reservierten. Dieses Essen nahmen wir am letzten Urlaubstag zu uns.
Als Vorspeise wählten wir 6 thailändische Garnelen im Bierteig gebacken,mit Kräuterdip,zu je 4,80 Euro.Sie waren schön angerichtet,auf Eisbergsalat mit Joghurtdressing.Hat uns sehr gut geschmeckt.
Zur Hauptspeise wählte mein Männe " Wilhelm`s Leibspeise ",zu7,20 Euro Das Gericht hatte er am ersten Tag in dem Restaurant schonmal genommen und weil es ihm so gut schmeckte,am letzten dann nochmal. Es ist Schweinshaxe im Schwarzbiersud gegart,mit Sauerkraut,Senf und Meerrettich. Dazu nahm er Bratkartoffeln,zu 2,40 Euro.Die Haxe war butterweich und die Bratkartoffeln,welche ich auch in der Woche mal zu einem Gericht dazunahm,gut abgeschmeckt und nicht zu fettig.
Ich wählte am letzten Tag auch ein Gericht,welches ich schon am ersten Tag dort hatte. Es war Korallenkönigsfisch an Honig - Senfsosse,mit Petersilienkartoffeln und mediterranem Gemüse,zu 12,80 Euro.Den Fisch kannte ich vorher noch gar nicht. Er war vom Fleisch her,wie der Red Snapper. Etwas fester also. Sehr gut filettiert,da ich beide male,keine Gräten drin hatte. Das Gemüse bestand aus gegrillter roter Paprika,gegrillte Zucchini und Möhrchen. Am letzten Abend bekam ich noch etwas frischen Spargel mit Sauce Hollandaise dazu,weil ich den Spargel die Tage davor,so lecker fand.
Zum Essen tranken wir Urkrostitzer Pils zu 2,00 Euro der 0,3 l. Sehr süffig und haben sie auch als Schwarzbier. Vom Fass. Wie immer,nahmen wir zum Abschluss 2 Espresso zu je 2,20 Euro. Auch der war sehr gut.Ich trank noch einen Schierker Feuerstein zu 1,60 Euro. Ein leichter Kräuterschnaps.
Der Inhaber kocht übrigens selbst und die Inhaber,sowie das Personal,sind sehr,sehr nett. Das geht schon über das berufliche freundlich sein,hinaus. Wir haben uns mit Allen dort sehr nett unterhalten.Vielleicht,weil auch die Chemie stimmte. Alles Tierfreunde und direkt nach Ostern und in der Woche,ist ja auch nicht so viel zu tun,dass auch Zeit für ein Schwätzchen war. Alles in Allem,hat es uns dort ausserordentlich gut gefallen und wenn wir mal wieder dort urlauben,wissen wir,wo wir reservieren.
Unser Wohlgefühl,wirkt sich natürlich auch auf die Bewertung aus. Da es uns sehr gut geschmeckt hat,wir uns eher wie unter Freunden,als,als Gäste gefühlt haben,uns das Ambiente begeisterte,kann es nur sehr gut bewertet werden.
Wir waren in der Nähe von Kelbra,in Urlaub. Durch Zufall,sind wir auf das Restaurant aufmerksam geworden. Es sah so gemütlich aus,als wir daran vorbei fuhren. Deshalb merkten wir uns den Namen und riefen dort zwecks einer Tischreservierung an.
Das Restaurant hat einen,wie wir finden,ur-gemütlichen Biergarten. Zu dem Restaurant gehört auch eine kleine Pension mit 19 Zimmern. Ausserdem ist ein kleines Tiergehege vorhanden,welches wohl besonders den kleinen Gästen zusagen könnte. Es sind u.a. 2 Hunde,Lamas,Pferde zu sehen. Einen kleinen Fischteich gibt es... mehr lesen
Gaststätte Müllerstube in der Pension Weidemühle
Gaststätte Müllerstube in der Pension Weidemühle€-€€€Biergarten, Ausflugsziel, Gaststätte0346513740Nordhäuser Str. 3, 06537 Kelbra
4.0 stars -
"Gemütlich essen und trinken" BomaniWir waren in der Nähe von Kelbra,in Urlaub. Durch Zufall,sind wir auf das Restaurant aufmerksam geworden. Es sah so gemütlich aus,als wir daran vorbei fuhren. Deshalb merkten wir uns den Namen und riefen dort zwecks einer Tischreservierung an.
Das Restaurant hat einen,wie wir finden,ur-gemütlichen Biergarten. Zu dem Restaurant gehört auch eine kleine Pension mit 19 Zimmern. Ausserdem ist ein kleines Tiergehege vorhanden,welches wohl besonders den kleinen Gästen zusagen könnte. Es sind u.a. 2 Hunde,Lamas,Pferde zu sehen. Einen kleinen Fischteich gibt es
Geschrieben am 21.01.2015 2015-01-21| Aktualisiert am
21.01.2015
Besucht am 04.01.2015
Wir waren in Scharbeutz in Urlaub und suchten ein Restaurant,indem wir auch mit 4 Hunden willkommen waren. Wir fragten also im Landhaus nach und es war gar kein Problem. Sie haben extra für uns eine Ecke freigemacht,so dass genügend Platz war und wir auch nicht im Getümmel sitzen. Die Wirtsleute sind super nett und natürlich. Wir fühlten uns sofort sehr wohl.
Die Speisekarte ist klein,aber es findet sich für Jeden etwas. Ein Gericht steht immer auf der Tafel. In den Tagen,als wir dort essen waren,stand Grünkohl mit Kochwurst,Schweinebacke und Kassler mit Bratkartoffeln,auf der Tafel. Als Vorspeise wurde in der Karte Hühnersuppe angeboten. Übrigens sehr zu empfehlen. Richtig heiss und viel Huhn drin. Zudem schön würzig. Haben wir in den darauffolgenden 3 Tagen,die wir noch da waren,immer vorab bestellt,weil sie so lecker ist.
An diesem ersten Tag,bestellte mein Männe Scholle Finkenwerder mit Bratkartoffeln zu 14,90 Euro. Die Scholle war schön fleischig mit viel Speck drauf und die Bratkartoffeln,schmeckten meinem Männe auch ausserordentlich gut. Er ist Fan von Bratkartoffeln.
Ich entschied mich für das Zanderfilet auf Weissweinsauce unter der Kartoffelkruste, Mit Saisongemüse in Pamesanwaffel.zu14,20 Euro. Sensationell gut. Habe ich auch nochmal gegessen. Es sah schon sehr lecker aus und es schmeckte auch so. Das Filet auf den Punkt,innen noch etwas glasig,dazu die Kartoffelkruste. Wie Reibekuchen auf dem Fisch. Die Pamesanwaffel war mit Blumenkohl und Brokkoli gefüllt. Noch knackig und nicht zerkocht. Übrigens keine TK Ware,das Gemüse. Eine in halbierte junge Möhre mit etwas grün dran,rundete das Gericht ab. Die Portionen waren so gross,da wunderten wir uns auch nicht mehr,warum keine Desserts auf der Karte stehen.
Zu dem Essen tranken wir Astra,ein regionales Pils. 0,4 Liter zu 3,50 Euro.Es ist ein sehr mildes Bier,aber lecker. Zum Abschluss nahmen wir einen doppelten Espresso zu 3,80 Euro.
Unsere Hundis bekamen übrigens immer etwas Trockenfutter als Leckerli. Ein Schüsselchen mit Wasser hätten sie auch haben können,aber das lehnten wir ab,da es sonst gematsche gegeben hätte. Da die Wirtsleute selbst Hundebesitzer sind,hätten sie sogar Hundedecken gehabt. Hundeleute,sind halt besondere Menschen.
Wenn wir wieder in Scharbeutz urlauben,gehen wir dort wieder sehr gerne essen. Bedienungen sehr freundlich,die Wirtsleute auch,das Essen immer sehr gut zubereitet und angerichtet,egal ob Fisch oder Fleisch. Einfach perfekt. Die Gäste hatten auch keine Probleme mit den Hundis. Viele auch selbst Hundebesitzer.
Im Sommer bietet es sich an,auf der Terrasse zu sitzen und auf den Pönitzer See zu sehen.
Die Toiletten sind piccobello. Hochmodern mit Doppelwaschbecken im Bauhausstil. Man braucht nur die Hände unter den Hahn halten und das Wasser läuft. Helle moderne Fliesen mit etwas Schiefer,runden das Bild ab. Toiletten,wo man sich wohlfühlen kann,wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Wir haben uns so wohl gefühlt und es hat uns so gut geschmeckt,dass wir ,ausser Silvester,jeden Abend dort zum essen waren.
Wir waren in Scharbeutz in Urlaub und suchten ein Restaurant,indem wir auch mit 4 Hunden willkommen waren. Wir fragten also im Landhaus nach und es war gar kein Problem. Sie haben extra für uns eine Ecke freigemacht,so dass genügend Platz war und wir auch nicht im Getümmel sitzen. Die Wirtsleute sind super nett und natürlich. Wir fühlten uns sofort sehr wohl.
Die Speisekarte ist klein,aber es findet sich für Jeden etwas. Ein Gericht steht immer auf der Tafel. In den Tagen,als... mehr lesen
Landhaus am See
Landhaus am See€-€€€Restaurant045241073Scharbeutzer Straße 32, 23684 Scharbeutz
4.0 stars -
"Leckeres Essen,herrlicher Blick über den See,nette Wirtsleute und erschwingliche Preise." BomaniWir waren in Scharbeutz in Urlaub und suchten ein Restaurant,indem wir auch mit 4 Hunden willkommen waren. Wir fragten also im Landhaus nach und es war gar kein Problem. Sie haben extra für uns eine Ecke freigemacht,so dass genügend Platz war und wir auch nicht im Getümmel sitzen. Die Wirtsleute sind super nett und natürlich. Wir fühlten uns sofort sehr wohl.
Die Speisekarte ist klein,aber es findet sich für Jeden etwas. Ein Gericht steht immer auf der Tafel. In den Tagen,als
Dieser Restaurantbesuch ist zwar vom 03.01.2013,aber es hat sich nichts verändert.
Vorab möchte ich erwähnen,dass wir im Urlaub grundsätzlich nur Restaurants aufsuchen,wo wir auch mit unseren mittlerweile 4 Hunden willkommen sind.
Betonen möchte ich allerdings auch,dass das nichts mit meiner Bewertung zu tun hat,denn es nutzt mir nichts,wenn unsere Hundis gern gesehen werden und das Essen ist nix.
Da wir gerade mal wieder in Klingberg Urlaub gemacht haben,haben wir auch wieder im Moorteich reserviert. Wir baten darum,wenn möglich,den kleinen Clubraum zu bekommen,da wir keine anderen Gäste stören möchten und 4 grosse Hunde auch nicht unter einem Tisch zu stapeln sind.
Wir hatten Glück und konnten den Raum,ausser natürlich Silvester,bekommen.
Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben,da wir eine sehr nette Bedienung hatten,die selber auch Hunde hat.
Das Essen war,wie nicht anders zu erwarten,wieder sehr,sehr gut. Der Chef selber steht in der Küche und es wird alles frisch zubereitet. Selbst die Sauce Bernaisse und Hollandaise. Das schmeckt und sieht man.
Eigentlich hat mal wieder alles geschmeckt und es waren ,wie immer,sehr gute Portionen.
Gott sei Dank gibt es auch teilweise "kleine" Portionen,die eigentlich immer noch gross sind.
Ausserdem gibt es vegetarische Gerichte und sogar Seniorenteller.
Da ich mich jetzt für irgendwas entscheiden musste,von unseren gegessenen Gerichten, nehme ich mal das Menue,das wir uns zum Abschluss gegönnt haben.
Es kostete 17,80 Euro,pro person und begann mit:
Rinderkraftbrühe "Celestine" mit Pfannkuchenstreifen,Fleischklößchen,Gemüse und Schnittlauch.
alleine die "Brühe" war schon sehr gehaltvoll. Sie war sehr heiss,mit sehr viel Einlage,gut gewürzt und ausgesprochen lecker.
Es ging weiter mit :
Entenbrustgeschnetzeltes in Sojasosse,mit Honig und Birnenspalten,frischen Champignons,grüne Speckbohnen und Gemüsereis.
Das Geschnetzelte war sehr zart und die Sosse war ein Genuss dazu. Mit Birnen(aus der Dose),deshalb geschmacklich auch intensiver,kannten wir noch nicht.Einfach lecker.
Ich bin ja kein Reisfan,aber da ist der Reis irgendwie immer saftig. Keine Ahnung,wie der Chef das macht. Frisches Gemüse mit reingehobelt und es ist einfach,auch wenn ich mich mal wieder wiederhole...Lecker.
Nun zum Dessert :
Schneegestöber
bestehend aus: Joghurt,Sahne,Baiser,Kiwis,Ananas mit winterlichem Eis.
Tja,was soll ich da schreiben. Das Dessert war so,wie es da steht. Sahne frisch,Zimteis.
Alles in allem,hat es uns,wie die ganzen Tage,sehr gut gemundet und ich habe es auch privat weiterempfohlen.
Auch wenn es sich wieder wie eine Lobhudelei liest,aber wenn ich von etwas überzeugt bin,dann schreibe ich es auch so. Genauso,wie wenn ich nicht so begeistert bin.
Ach ja,da ja Weihnachtszeit war,waren über den altrosa Stofftischdecken,noch Duni 80 mal 80 Weihnachtsdeckchen gelegt und einmal Weihnachtsservietten....aber das nur neben bei.
Zum Abschluss tranken wir immer noch einen Espresso zu1,90 Euro,welcher immer schön heiss und stark war.
Zu den Gerichten nahmen wir immer Duckstein.Frisch gezapft und gut temperiert.
Dieser Restaurantbesuch ist zwar vom 03.01.2013,aber es hat sich nichts verändert.
Vorab möchte ich erwähnen,dass wir im Urlaub grundsätzlich nur Restaurants aufsuchen,wo wir auch mit unseren mittlerweile 4 Hunden willkommen sind.
Betonen möchte ich allerdings auch,dass das nichts mit meiner Bewertung zu tun hat,denn es nutzt mir nichts,wenn unsere Hundis gern gesehen werden und das Essen ist nix.
Da wir gerade mal wieder in Klingberg Urlaub gemacht haben,haben wir auch wieder im Moorteich reserviert. Wir baten darum,wenn möglich,den kleinen Clubraum zu bekommen,da... mehr lesen
Restaurant zum Moorteich
Restaurant zum Moorteich€-€€€Restaurant045241778Uhlenflucht 24, 23684 Scharbeutz
4.0 stars -
"Sehr gute Küche,mit grossen Portionen und erschwinglichen Preisen." BomaniDieser Restaurantbesuch ist zwar vom 03.01.2013,aber es hat sich nichts verändert.
Vorab möchte ich erwähnen,dass wir im Urlaub grundsätzlich nur Restaurants aufsuchen,wo wir auch mit unseren mittlerweile 4 Hunden willkommen sind.
Betonen möchte ich allerdings auch,dass das nichts mit meiner Bewertung zu tun hat,denn es nutzt mir nichts,wenn unsere Hundis gern gesehen werden und das Essen ist nix.
Da wir gerade mal wieder in Klingberg Urlaub gemacht haben,haben wir auch wieder im Moorteich reserviert. Wir baten darum,wenn möglich,den kleinen Clubraum zu bekommen,da
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Wir bestellten erstmal ein Flensburger dunkel vom Fass,zu 2,40 Euro 0,3 L.Es wurde perfekt temperiert,in einem Glas,welches wie ein grosser Cognacschwenker aussieht,serviert. Mal was anderes.Hat uns gut gefallen.
Zur Vorspeise wählte mein Männe die Büsumer Krabbensuppe,zu 4,50 Euro.Sie wurde in einer kleinen Suppenterrine aus Porzellan serviert,war sehr heiss und mit ordentlich viel Krabben drin.. Geschmacklich sehr gut. Ich hatte sie auch dort bestellt,als wir das erstemal dort essen waren.Oben drauf war ein Sahnetupfer.
Ich wählte zur Vorspeise das Carpaccio von Kabeljau und Lachs,mit einer Limettenvinaigrette,zu 6,60 Euro.Es war so lecker,dass ich am liebsten noch ne Portion gegessen hätte. Das Cappacchio wurde schön kalt serviert.Davon lade ich gleich mal ein Foto hoch.
Zur Hauptspeise wählte mein Männe die Scholle mit Krabben,Salzkartoffeln und Salat,zu 15,50 Euro.Er sagte,das war die beste Scholle,die er je gegessen hat. Sie war toll gewürzt,schön knusprig gebraten und der Salat war frisch und mit einem Essig/Öl Dressing angemacht.
Ich entschied mich für gebratenen Kabeljau auf Blattsalat mit Maracuja-Pfeffersauce und Basmatireis.Wunderbar gewürzt,der Reis schön locker und die Sosse war ein Gedicht. Fruchtig,mit etwas Schärfe.
Bei der Nachspeise entschieden wir uns für die Schoko-Quarkknödel mit lauwarmen Apfelkompott,zu 5,20 Euro.Was soll ich sagen,einfach lecker. Der Kompott war selbstgemacht,mit grossen Apfelstückchen drin und die Knödel,es waren jeweils 2 Stück,hatten einen flüssigen Schokokern und waren in Zucker gewendet.
Zwischen Haupt-und Nachspeise,nahmen wir noch einen Schnaps zu uns. Wir ließen uns einen empfehlen,der aus der Region kommt.Es war der "Krabbenschluck".Ein heller Kräuterschnaps mit 32%,der nicht brennt.Er war sehr,sehr gut und kostete 1,50 Euro.
Nach dieser ganzen Schlemmerei,passte nicht mal mehr ein Espresso zum Abschluss. Der kostet übrigens nur 1,60 Euro.
Fazit : Wir haben einmalig gut,in netter Atmosphäre gegessen.Die Bedienung war sehr nett und ,was heutzutagewohl eher seltenheitswert hat,sie rechnete noch schriftlich.Kein gedruckter Bon. Wir waren von dem Restaurant sehr angetan.