Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Zum Frei-/Hallenbad von Lüdenscheid gehört auch das Restaurant am Nattenberg. Parkplätze sowohl für Pkw´s als auch für 4 Wohnmobile direkt an der Hauptstraße sind vorhanden. Beide Plätze sind kein schöner Anblick, verdreckt und vermüllt.
Ambiente
Zum Restaurant geht es die Treppe hoch. Die Räumlichkeiten sind klimatisiert und kein störender Chlorgeruch. Das Lokal ist schick, modern, stilvoll und schön. Die schräge Festerfront gibt den Blick frei auf das Hallenbad. Große Bilder an den Wänden zeigen beruhigende Felder mit Ähren und Strohballen. Lichtes Erlenfabiges Ambiente. Die bequemen Stühle sind schwarz gepolstert und die Tische haben zart gestreifte Tischdecken, ansonsten keine Dekoflut. Die weiße Decke in der die Klimaanlage intregiert ist wurde geschickt verziert mit Metallornamenten. Platz ist ausreichend für ca. 60 Personen. Ein Nebenzimmer, steht zur Verfügung für Seminare oder Familienfeiern. Ein einziges Manko waren die Wasserhähne im Toilettenbereich. Diese funktionierten erst durch ein festes "Draufhauen" auf die Armatur. Ein Hinweisschild diente als Bedienungsanleitung. Da hätte ich gerne gewusst mit wie vielen Schlägen das Schwimmbad geflutet wurde :-).
Service
Aufmerksame, unaufdringliche, freundliche Servicekraft, die gerne auch mal lacht. Plätze wurden uns zugewiesen. Auch der Koch, mit bunter Schürze (wie früher bei Muttern), ließ sich des öfteren draußen blicken. Für Verbesserungsvorschläge wie z.B. Soße nicht über das panierte Schnitzel zu geben, war er jedoch nicht zu haben. Seine Meinung, „die Lüdenscheider wollen das aber so“.
Essen
Die Auswahl ist hier ganz einfach. Vier Gerichte von einem Aktionszettel, –die Getränke zu günstigen Preisen waren jedoch nicht dabei – eine Speisekarte gibt es nicht. Wie wählten das Jägerschnitzel mit Pommes und Salat (7,00€) und den Tafelspitz mit Meerrettischsoße und Salzkartoffeln und Salat (7,00€). Vorneweg gab es noch eine schöne Tasse Hühner-suppe. Alles ging sehr fix. Kaum waren wir mit der Suppe fertig kam schon der große Salat-teller. Hier waren zwar nicht alle Produkte frisch, aber von allem war etwas dabei. Kraut-, Bohnen-, rote Beetesalat etc. Auch die Hauptspeisen waren große schöne Portionen. Das Schnitzel war wunderbar zart, die Panade luftig, nur eben durch die Soße erschlagen. Die Pilze waren frisch und auch die Pommes sehr lecker. Das Gleiche konnte man vom Tafelspitz sagen. Auch hier zartes Fleisch, schön in Butter geschwenkte Kartoffel, separat serviert. Lediglich die sämige Meerrettichsoße hätte etwas mehr Pfiff haben können.
Fazit
Wer die Deutsche Küche liebt und auch größere Portionen schafft „ isst“ hier genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist genial.