Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
6:15 Uhr Abfahrt – Ziel: Leipzig, macht 235km und um diese Zeit ist die Hofnärrin zwar zu Späßen aufgelegt, kann aber unmöglich schon feste Nahrung zu sich nehmen. So musste ihr Soßenprinz allein frühstücken und sie holte es in Leipzig nach.
Hmmmmm..... ich kann mich gar nicht mehr an mein letztes Stück Torte erinnern. Aber diese Leckerei wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Köstlich diese Rohkost-Torte. Absolut vegan, weizen-und sojafrei – ideal, wenn man mit verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten zu kämpfen hat. Die verschiedenen Torten und Kuchen in der Auslage waren alle genau beschrieben, zusätzlich wurde ich von der sehr freundlichen Mitarbeiterin noch sehr gut beraten. Rohkosttorte hört sich fürchterlich gesund und unlecker an. Gesund stimmt, aber dieses Teil ist so was von köstlich, dass ich den Suchtfaktor bei einer Skala von 1-10 auf eine 10+ setzen würde. Dazu einen Kaffee, den man mit den verschiedensten Milch-Ersatzprodukten mischen lassen kann. (Reismilch, Hafermilch, Mandelmich, Kokosnussmilch etc.)
Wer lieber herzhafte vegane Speisen zu sich nehmen möchte, für den gibt es Suppen, Aufläufe und jede Menge belegte Brot-Varianten. Leider habe ich den schönen Innenhof zu spät entdeckt, sonst hätte ich meine Torte dort verspeist.
1 Stück Himbeer-Rohkosttorte mit 1 Tasse Kaffee = 6,-€
Alles ebenerdig, also behindertenfreundlich und im integrierten Ladengeschäft befindet sich die Toilette.
Mein absolute Empfehlung!