"Schade! Ein verdorbener Geburtstags..."
Geschrieben am 16.02.2014 2014-02-16
"In der Nähe vom Dom findet man das..."
Geschrieben am 16.02.2014 2014-02-16
"Nachdem wir bereits gute Polnische ..."
Geschrieben am 02.02.2014 2014-02-02
"Die einzige Erlebnisgastronomie im ..."
Geschrieben am 12.11.2013 2013-11-12
"Hier kann man sehr gemütlich seine..."
Geschrieben am 12.11.2013 2013-11-12
"Hervorragendes Steak Haus um mal gu..."
Geschrieben am 11.11.2013 2013-11-11
"in dieser ehemaligen Tankstelle kan..."
Geschrieben am 11.11.2013 2013-11-11
"Dieses Restaurant ist seit vielen J..."
Geschrieben am 02.05.2013 2013-05-02
"Schöne Location und gutes Essen. P..."
Geschrieben am 24.03.2013 2013-03-24
"Einer der beliebtesten Pizaria im O..."
Geschrieben am 24.03.2013 2013-03-24
"Hier lässt es sich gut und gemütl..."
Geschrieben am 19.02.2013 2013-02-19
"Das Columbus befindet sich auf dem ..."
Geschrieben am 26.05.2012 2012-05-26
"Schönes Ambiente und gutes Essen. ..."
Geschrieben am 05.01.2011 2011-01-05
Zu meinem Geburtstag im Februar 2014 reservierten wir in dem neuen Lokal in Langenberg einen Tisch für 5 Personen. Das Hauptärgernis war eine unglaubliche laute Gesellschaft von 12 Personen am Nachbartisch - dafür kann der Betreiber nichts. Aber in die Akustik sollte er noch investieren - es war laut wie in einer Disco, man musste sich sehr konzentrieren, um seinen Tischnachbarn zu verstehen.
Mit Vorspeise, Hauptgang und Getränken (darunter 3 Wein) kamen wir auf 25 Euro pro Person - völlig o.k für ein schönes Menue.
Das Essen war wirklich gut, kreativ angerichtet (allerdings Suppenspritzer auf dem Tellerrand), angemessene Portionen, toll gewürzt. Ich hatte als Vorspeise eine Kürbissuppe, dann Spaghetti mit Meeresfrüchten. War prima.
ABER...die Bedienung und Zeitmanagement der Küche hat uns viel verdorben. Es dauerte 25 Minuten, bis das Eingangsbrot kam. Direkt nach dem Brot dann sofort die Vorspeise. Nach 70 (!) Minuten endlich das Hauptgericht, ohne dass es besonders voll war. Die Bedienung hatte überhaupt keinen Durchblick. Es gab einen einzigen Rotwein auf der Karte- auf meine Frage hin, welche Rebsorte, kam die Antwort: "Keine Ahnung". Nachdem das erste Getränk alle war, warteten wir 40 Minuten, bis wir die Chance hatten, ein zweites Getränk zu bestellen (beim Auftragen des Hauptgerichts - und auch da hatte man das Gefühl, den Ablauf zu stören). Als endlich die Spaghetti geliefert wurden, fehlte bei mir der Löffel beim Besteck - ich bat um einen Löffel. Nach zwei Minuten ging ich zur Theke, weil das Essen kalt wurde. Es gab keinen Löffel mehr, daher wurde einer extra für mich gespült.
Beim gehobenen Niveau der Speisekarte und der Preise wären Tischdecke, Stoffservietten und Silberbesteck angemessen - Standard ist Tisch ohne Tischdecke, Papierservietten und Edelstahlbesteck.
Beim Bezahlen fragte die Bedienung, ob wir mit EC-Karte oder mit Kreditkarte bezahlen wollen Ale mein Mann antwortete,"mit Kreditkarte" kam die Antwort:"Tut mir leid, das geht nicht, wir nehmen nur EC-Karte" Ha, ha , ha, an diesem Punkt waren wir bereits so weit, dass wir es mit Humor nehmen konnten.
Jetzt kann ich verstehen, dass der Betreiber auf seiner Homepage mit roten Lettern nach Bedienungskräften sucht. Hoffentlich findet er geeignete!
Wirklich toll war der alte Brunnen vor den Toiletten. Dieser Ort hätte das Zeug, zu einem Kultort zu werden - dazu müsste aber noch viel innoviert werden!